Entdecke die aufregenden Neuigkeiten in unserem neuesten Blogbeitrag! Der Malplatz ist endlich fertig und bereit für kreative Abenteuer!
Liebe Freunde der Kunst, Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Die Zeit verging zumindest für mich wie im Flug.
In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie ich nach der hektischen Weihnachtszeit und meinem Umzug endlich wieder zum Malen komme.
In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf eine festliche Reise zur Weihnachtsfeier auf der Leuchtenburg! Schau dir meine tollen Fotos aus der Porzellan-Ausstellung an und lass dich von der zauberhaften Atmosphäre verzaubern. Perfekt für alle, die Kunst und Weihnachten lieben!
In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf einen entspannten Streifzug durch Passau und zeige euch die coolsten Türen, die ich entdeckt habe. Lasst euch inspirieren von den einzigartigen Designs und Geschichten hinter diesen verborgenen Schätzen!
In diesem Blogpost nehmen wir dich mit zur beeindruckenden Ausstellung zu Ehren von Herbert Fried in Passau. Entdecke die faszinierenden Werke des Künstlers und erfahre mehr über sein Leben und seine Inspirationen.
Hey Leute! In diesem Beitrag lade ich euch ein, meine brandneue Homepage zu entdecken. Hier gibt's spannende Einblicke in meine Kunst, aktuelle Projekte und ein paar persönliche Gedanken. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren!
An einem Sonntag bin ich Morgens gegen 7 Uhr in Ostfriesland eingetrudelt. Urlaub. Ich hatte fast die ganze Woche herrliches Wetter. Als ich ankam hatte ich die Möglichkeit einen wunderbaren Sonnenaufgang zu sehen.
Dafür das ich bis vor 4 Jahren gar nichts in der Richtung gemacht habe, und immer noch Raucher bin, will ich mir das jetzt mal ein wenig schön reden.
Ich kenne genügend Leute die sich tätowieren lassen weil andere tätowiert sind, weil es cool ist oder einfach weil sie denken dann besser aus zu sehen.
Ich habe schon immer die Vögel beneidet. Sie können fliegen so weit so wollen, so hoch sie können und sehen Dinge die uns verborgen bleiben.
Nach Monaten habe ich nun auch ein neues Kunstwerk. Der Job und andere Verpflichtungen haben es auf der Staffelei versauern lassen.
Dafür das über ihn bisher nicht wirklich viel bekannt war, habe ich doch recht viel in Erfahrungen bringen können was sein Leben und sein Schaffen als Promifotograf angeht.
Nach dem ich diese Woche nun die Registrierung als Drohnen Pilot bestätigt bekommen habe und meine e-ID vorliegt, war nun der Tag des Fliegens und Fotografierens gekommen.
Ja :-) Ich erstelle ja als überwiegender Naturfotograf ohnehin Landschaftsaufnahmen. Man klettert auf Berge und Aussichtsplattformen um auch mal das weite Land als Panorama ablichten zu können.
Bis zu diesem Tage war über Herbert Fried nicht sehr viel bekannt. Seine Biografie verrät leider nichts über seinen Werdegang als Fotograf.
Meine neuste Arbeit mit Acry auf Leinwand. Grün, Weiß und viel Rot bestimmen die Akzente.
Gestern Abend hatte ich nun endlich meine Vernissage in der Kleinen Galerie in Hermsdorf. Viele Besucher sind gekommen, gute Langjährige Freunde, Kollegen und auch Familie waren da.
Abstrakt-120 ist das erste Gemälde dieses Jahres. Es war noch im Dember fertig geworden, aber es brauchte noch Zeit zum Trocknen.
Wie man unschwer erkennen kann tummel ich mich auf Diverseren Netzwerken. Facebook, Instagram und Deviant Art. Das ist kein Geheimnis und auch nichts besonders in diesen Tagen. Normalerweise schreibe ich da auch kaum drüber.
Das erste was uns in den den Sinn kam, das ist ein Fisch. Da der erste Eindruck ja immer der beste ist, wurde es dann auch ein Fisch.
In diesem Blogpost dreht sich alles um die faszinierende Verbindung zwischen Meteoritenschauern und Holzkunst.
Es muss nicht immer die Leinwand sein auf der man seine Gedanken verewigt. Doch wie es so ist, statt die Arbeiten zu Rahmen, fristen sie meist ihr Dasein in der Künstlermappe.
Aktuell habe ich eine kleine Serie gestartet. Natürliche Formen sind für mich immer wieder ein Thema. Das erste Gemälde habe ich erst kürzlich fertiggestellt.
Auch die Abstrakte Malerei braucht mal eine andere Richtung. Da ich bekanntermaßen auch Fotograf bin, vorzugsweiße Naturfotograf, liegt es nahe das ich gelegentlich meine Fotos als Inspiration nutze.
Der erste Schnee ist da, (in zischen war er da) und es wurde wieder einmal Zeit die Kamera zum Spaziergang mit zu nehmen. Manche Motive die sonst recht Trostlos aussehen, machen mit ein wenig Schnee doch eine gute Figur. Und da die Natur im Winter ohnehin mehr Grau ist als Farbig, sind die Bilder in Schwarzweiß.
Am 01.12.2022 hat die Vernissage für meine zweite Ausstellung für dieses Jahr statt gefunden. Nach einer Begrüßung und ein paar Worten zur Ausstellung haben sich bei einen Glas Sekt neben meiner Familie auch die Zahlreich erschienen Gäste als erstes die Gemälde angesehen.
Nun ist es endlich soweit, die erste Ausstellung meiner Bilder steht bzw. hängt und wartet auf seine Besucher. Letzten Samstag haben wir in Stadtroda im FAUSTUS meine Bilder aufgehängt.
Es gibt Fotografen, die man kaum kennt, die aber in ihrer Szene durchaus bekannt und geschätzt wurden.
Ob man effektiv und vor allem qualitativ als Fotograf mit Linux arbeiten kann ist derzeit wieder ein Thema was mich schon länger beschäftigt.